News

31.07.16 Es gibt uns selbstverständlich noch! Nur zur Zeit eben nicht hier. Wenn mal Zeit und Ruhe ist (…was also weiterhin dauern kann), soll die Homepage neu aufgesetzt werden. So lange bietet sie den interessierten Besuchern viel Mullemiez-Geschichte (derzeit sind wir beim zweiten G-Wurf angelangt). Aktuell findet man alle wichtigen News auf Facebook, unter der dortigen, öffentlich zugänglichen Mullemiez-Seite – und auf meiner Profilseite unter „Heidrun Nicolai“ meist noch ein wenig mehr. Dort sind im Album „Aktive Zuchtkatzen“ auch Fotos des aktuellen Bestandes zu finden.

Wir züchten derzeit mit Zeus Zeppelin in caramel, Enkel unseres legendären Lumbi (Weltchampion Casanova de la Borbé), Sohn von WCH Nike und meines geliebten Levin (mit dem großen Titel WCF Double Master). Zeppel soll demnächst von seinen Söhnen Eros Eisenherz und Dante vertreten werden, bis ich mir wieder einen Nachwuchskater in caramel ziehe. Aber erst einmal wird er (jeden Moment) noch Vater von Xanthes Babies werden (lilac, väterlicherseits linienfremd, schöne Linien). Weiterhin haben wir Wanda in chocolate, eine Tochter von WCH Emma und Levin sowie Emmas letzte Tochter Adele (schwarz, mit WCH Velvet von der bunten Stadt). Adelchens Eros (blue-based-caramel) und Nachwuchssternchen Enya (ein Traum in scharz) sind die jüngsten im Bunde. Yolanthe (weiß) ist die Tochter von Hermine und eine Enkelin von WCH Gandhi, sie bescherte uns gerade wieder auch weiße Kitten (in 6. Generation bei uns, die 7. ist gerade von Yolanthes Sohn Cosmo in Athen gelandet). An den Weißen hängt mein Herz besonders, so wie ich mich auch der weiteren Etablierung des Caramels widmen werde. Aktuell haben wir noch den wunderschönen Falco (weiß, genetisch caramel) abzugeben und in etwa 13 Wochen Xanthes Babies in caramel.

Auf Ausstellungen sieht man uns indessen seltener (auch wenn ich selbst internationale Kurzhaar-Allbreed-Richterin bin, WCF Richterexamen in Kurzhaar 2010 und 2014 Siam/OKH). Mein Leben ist schwierig und organisatorisch aufwändig geworden – mit geteiltem Wohnsitz und Pendeln der Arbeit wegen zwischen Berlin und Spreewald. Die Katzen leben seit 2,5 Jahren als glückliche und gesunde Bauernhofkatzen in einem kleinen Dörflein nahe Luckau am Rande des Spreewalds (ca. 15 km von Lübben und Lübbenau entfernt), zeitweise begleitet mich auch die eine oder andere mal nach Köpenick.

Man kann von uns typvolle und wesensfeste Schmusekatzen erwarten, für Zucht und Show und auch einfach nur zum Liebhaben. Für Anfragen oder Vormerkungen bin ich unter heidrun@mullemiez.de zu erreichen oder telefonisch 0178 8086622.
15.06.15 Neue Fotos von unserem wunderbaren B-Wurf mit 6 Wochen, ihre Entwicklung ist reine Freude. Indessen sind sie schon bald 8 Wochen alt und dürfen Mitte/Ende Juli ausziehen. Brutus, Berta und Benno oder Bronte (wer genau entscheidet sich nächstes Wochenende) suchen noch einen neuen Wirkungskreis. Nette Anfragen sind uns willkommen. Weil die Website zur Zeit nur eingeschränkt bearbeitet werden kann, gibt es ergänzend viele Fotos und Infos nun auch auf Facebook.
25.05.15 Die Kleinen haben einen Pfingstausflug ins Grüne gemacht. Wir suchen für alle fünf einen neuen Wirkungskreis, Anfragen von netten Liebhabern und liebevollen Züchtern (speziell für die Mädchen, ggf. auch für die Jungs) sind willkommen.
07.05.15 Die fünf B-Babys sind sehr niedlich und gedeihen gut und Wanda ist eine wunderbare Mama. Mitte/Ende Juni erwarten wir die nächsten Katzenkinder, von Zeppel und Yolanthe.
02.05.2015 Die Mullemiez-Zucht in nächster Generation geht weiter, ein neues Alphabet. Zunächst hatte sich Emma mit ihrem schwarzen Einzelkind Adele Antennaria (geboren im September, Vater: Velvet von der bunten Stadt) in den Ruhestand verabschiedet. Nun ist am 23.04. nach längerer Pause unser (zweiter) B-Wurf geboren worden. Die Eltern sind Wanda (aus Emma x Levin) und Yoda (aus Hermine x Elton). Wir haben drei weiße Kater, ein weißes und ein chocolate-Mädchen. Die Mädchen sind vorerst locker für die Zucht reserviert, werden aber evt. später zur Abgabe frei. Für die drei weißen Kater freuen wir uns auf ernstgemeinte Anfragen netter Katzenliebhaber (oder guter Züchter - alle Kitten mit Blutgruppe B).
Aus Zeitgründen kann es diesmal nicht so viele Fotos und Informationen hier geben. Wer sich für eins der Katzenkinder interessiert, kontaktiert mich am besten per Handy: 0178 8086622 oder Mail: heidrun@mullemiez.de

Wenn es klappt wie gewünscht, werden bald Babys von Zeppel mit Xanthe und Yolanthe folgen. Unsere Lebensumstände haben sich geändert. Die Katzen wohnen bereits seit einem Jahr bei meinem Partner im Spreewald, auf einem Bauernhof zwischen Lübbenau und Luckau, unserem künftigen Zuhause. Aber noch auf einige Zeit werde ich der Arbeit wegen mit der bald fünfjährigen Tochter zwischen unserer Berliner Wohnung und dem dörflichen Leben pendeln müssen.
17.03.2014 Neujahr war der schmerzlichste Einschnitt überhaupt. Meine Tochter starb am Geburtstermin. Unser Leben ist auseinander-, ich bin aus der Zeit gefallen.
Daher passiert auf diesen Seiten derzeit nichts. Trennung vom Partner und Auszug des Sohnes (meine beiden Webmaster) bewirken das Technische und ich kann HTML nicht und werde es jetzt auch nicht lernen.

Nichtsdestotrotz geht die Zucht weiter, auch nach herben Einschnitten dort. Am 28. Oktober musste ich meinen über alles geliebten Levin gehen lassen. Seine Erkrankung hat keine züchterische Konsequenz.
Dennoch folgt dieser Zäsur ein verjüngter Bestand, Mullemiezen in nächster Generation. Wir haben jetzt Wanda (8 Monate, chocolate, Levin x Emma); Xanthe (7 Monate, lilac, Pen Tom's Alvaro x Unholy "Ännchen"); Yolante (4,5 Monate, weiß, gen. choco, Elton x Hermine) und Mini-Levin Zeppelin (4 Monate, caramel, Levin x Nike).

Unsere Dienstälteste, Emma, Lumbis Tochter, wird ihren Lebensabend hier verbringen und uns vielleicht noch einmal ihr verrücktes Rot vererben. Lumumba ist mit 11 Jahren immer noch topfit und genießt seine Rente in meinem Heimatort Ludwigsfelde. Nike und Ännchen leben jetzt quasi in Familie mit Emmas Sohn Raimon zusammen und Hermine wohnt nur zwei Etagen unter uns.

Nachdem die Frage der Anerkennung von Caramel in der WCF geklärt ist und eine Doktorarbeit in Frankreich den ersten Beweis für die Existenz des dm-Gens erbrachte (strukturelle Besonderheiten im Caramel- Haar im Vergleich zum verdünnten), möchte ich auch weiterhin das große Erbe meines großen Levins fortsetzen und - im kleinen Rahmen zwar, aber ambitioniert - an der Etablierung dieser wunderschönen Farbe arbeiten. Unsere Hoffnung ruht jetzt primär auf dem Levin-Sohn, den er mir als Abschiedsgeschenk und Vermächtnis hinterließ und auf Tochter Wanda. Ihre Schwester Wilde Hilde in caramel wirkt jetzt bei Andy-Candy's und hat Verstärkung von Mini-Levins Schwester Zoe bekommen. Somit sind Levins letzte vier Abkömmlinge auf zwei Zuchten verteilt und wird auch Andy Celinger zum Ansprechpartner in Sachen Caramel.

Per Mail oder Telefon bin ich erreichbar: Kontakt und werde bemüht sein, züchterische Fragen zu beantworten.

Ein weißer Kater, Yoda , ist aktuell noch zu haben und dürfte ggf. auch in einer guten Zucht wirken. Er hat einiges an Potenzial: Top Fell Qualität, toller Typ, super Ahnen (Eltern: Hermine und Elton), Augenfarbe wird schön. Yoda hat Blutgruppe B, ist am 27.10. geboren, genetisch chocolate oder lilac (am Genfleck nicht eindeutig erkennbar) und nachweislich (Audiometrietest am 20.02. bei Dr. Kröger) beidseitig hörend.
27.10.2013 Hermines Sonntagskinder: 4 Mädchen und ein weißer Kater. Die Leichteste 107 g, die Schwerste 130! Das war nicht einfach, aber Hermine macht sowas mit Bravour. Ein weißes Mädchen wird sicher bei uns bleiben, evt. noch ein farbiges dazu und ein Mädchen ist quasi vorbestellt. Prinzipiell sind somit für zwei, vermutlich weiße, Katzenkinder Anfragen möglich - nur für wen lässt sich noch nicht genau sagen. Eltern: Ker Bihan Hermine und Elton of shining candlelight (aus Gandhi und Furiosa von Mullemiez). Danke, liebe Gauerts für Eltons Dienste :-)
22.09.2013 Gruppenkuscheln. Emma mit Wanda und Wilde Hilde (ihren schnellen heimlichen Ups-Töchtern) sowie Ännchen (nach Liebesaufenthalt in Schweden) mit Xanthe - einzig Überlebende einer dramatischen Schnittgeburt mit heftigen Folgen (Mastitis, Sepsis, Klinikaufenthalt, Nekrose-OP, Tierarztrechnungen vierstellig). Wir hatten große Angst um Mutter und Kind, aber nun ist alles gut. Xanthe bleibt, wir haben sie sowas von ins Herz geschlossen. Wanda wird erstmal beobachtet, Hilde geht zu einem Züchterfreund und etabliert dort weiter das Caramel.
September Der Albtraum ist zu Ende, die Klage endlich klar abgewiesen. Fazit: zweieinhalb Jahre Ärgernis, ein dicker Ordner Schriftsätze, vier betreuende Anwälte, zwei Instanzen. Nach dem Aufwand - Zeit, Nerven, Kraft, Unbeschwertheit, Freude am Hobby... - ist man nicht einfach "erleichtert" oder empfindet etwa Genugtuung am "Triumpf". Es bleibt Wut und Unverständnis, überhaupt derart mutwillig und hässlich verwickelt und beansprucht worden zu sein und sich gegen so unbegründete Attacken nur mit einer Anstrengung erwehren zu können, die ungerechtfertigt in keinem Verhältnis steht.
18.08.2013 Diese Seiten werden zur Zeit nicht aktualisiert - was aber nicht Aufgabe der Zucht bedeutet. Grund ist vielmehr ein seit 2 Jahren andauernder Rechtsstreit, den unser Vermieter aggressiv und substanzlos losgetreten hat. Zuvor durfte ich acht Jahre mit seiner Kenntnis völlig unbehelligt züchten und es gab keinerlei Beanstandungen. Da die gegnerischen Anwälte Details von der Homepage verwenden um sie prozessual zu verdrehen, werde ich kein weiteres Material dafür liefern (beispielweise wurden die unter "Unsere Katzen" aufgeführten Mullemiezen zusammengezählt und mir eine stinkende Massenzucht zum einträglichen Gelderwerb unterstellt. Wer mich kennt und nur ein wenig Einblick in die Materie hat, weiß wie haltlos beides ist... ). Obwohl der erstinstanzliche Richter sich vor Ort überzeugte, den Geruch für "überraschend gering" befand, der "kaum über den bei dem Halten nur einer Katze hinaus" ging, verfügte er eine Begrenzung auf drei Katzen. Dagegen legte ich Berufung ein. Ich ersehne inständig, dass das Berufungsgericht mit gerechtem Klarblick urteilen wird und ein baldiges gutes Ende dieser albtraumartigen Farce. Wer ernsthaft an Informationen, z.B. über die Zuchtplanung interessiert ist, mailt mich direkt an: heidrun@mullemiez.de. In den nächsten 5 bis 6 Monaten sind keine Jungtiere abzugeben. Wenn Sie aber bald schon wunderschöne Katzenkinder aus bester Obhut adoptieren wollen, habe ich eine Empfehlung für Sie: Familie Gauert züchtet liebevoll, mit Sachverstand, Erfahrung und typvollen Tieren. Übrigens besitzen sie auch einen stattlich schönen weißen Mullemiez-Abkömmling (Elton: Enkel von Lumumba). Zu dessen und anderem aktuellen Nachwuchs hier entlang, Telefon: 039383/189969.
19.04.2013 Unser Leben ist zur Zeit sehr bewegt, neue Ansichten daher wieder mit kleiner Verspätung. Immerhin haben indessen alle Katzenkinder ihren Namen ;-). Weitere Infos (speziell zur Verfügbarkeit) hier und hier. Die Truppe ist lebhaft und sehr liebenswert, sie kuscheln und sie randalieren, Levin hat sein starkes Schmusegen vererbt und Emma umsorgt fürsorglich.
30.03.2013 Da uns nicht nur die Festvorbereitung forderte, zeigen sich die Hasis mit 6 Wochen als sie schon 7 sind. Frohe Ostern!
12.03.2013 Als moderner Vater widmet sich Levin hingebungsvoll und selbstverständlich seinen Pflege- und Betreuungsaufgaben. Emma lässt ihn liebend und großzügig gewähren, die Entlastung und den eigenen Freiraum weiß sie augenscheinlich zu schätzen. Jegliche andere Mitkatzen dürfen der Brut allerdings nicht zu nahe kommen (was diese erst gar nicht versuchen...)
06.03.2013 Freitag hat endlich mal die Sonne ein wenig geguckt und Fotos ermöglicht. Hier stellen sich die V's einzeln vor. Weil noch einige namenlos sind, wurden sie durchnummeriert: V1, V2...– Da sie alle ganz vorzüglich sind, folgt dies aber nicht dem üblichen Bewertungsschema, sondern lediglich dem Wurfbuchstaben und der Reihenfolge ihrer Geburt :-).
24.02.2013 Vor zwei Wochen bekamen wir Katzennachwuchs. Wir freuen uns über eine Mini- Emma (die natürlich bleibt), zwei Papa-Ebenbilder und drei Lilac-Torties, von denen sich eine stellvertretend vorstellt, dazu noch kurz der Mini-Levin. Bebilderte Einzelvorstellungen folgen wenn uns das Wetter hold ist.
23.10.2012 Nachdem sich unser altes Gästebuch leider verabschiedet hatte,ist ein Neues eröffnet worden. Wir waren im September mit Nike, Levin und Uli im Urlaub und auf der Weltaustellung in Drammen/Norwegen, mit tollen Ergebnissen, u.a. 4 mal Best in Show und Ring Platz 4 für Levin (diese Platzierung wiederholte er am 20.10. bei der Deutschen Edelkatze). Uli ist zum Schweden geworden, der Abschied fiel seiner Züchterin richtig schwer, seine neue Familie hat ihn nun ebenfalls heftig ins Herz geschlossen.
23.09.2012 Zeit wurde es aber auch! Hier wird überfälligerweise endlich Levins ganz großer Sieg vermeldet – mit einem dem Ereignis angemessenen Bericht ;-), denn Levin wurde auf der Weltausstellung im Juni in Oldenburg „Master and Double Master Germany 2012”! Ich liebe diesen Kater.
Mai/Juni 12 Der überfällige Frühjahrsputz, wir fangen an aufzuräumen... Nach und nach und ganz allmählich soll die Homepage dann endlich mal aktualisiert werden. Mit Levin und der Sortierung der Katzenseiten haben wir angefangen. Außerdem haben wir einige Informationen zum Thema Caramel eingestellt. Nach meinem Ursprungsbeitrag vom Sommer 2010 ist ein eigenes Kapitel in Sandra Storchs Buch Very British Cats: Das Rassebuch der BKH & BLH erschienen, an dem ich als Coautorin mitgewirkt habe. Außerdem sind unsere beiden Jungs Gandhi und Levin (die uns das nämlich eingebrockt haben...), mit einigen Abkömmlingen und Vertretern anderer Rassen dieses Farbschlags in den Focus wissenschaftlichen Interesses gerückt, und zwar in Form einer Haar- und Speichelprobe: An einer Frankreicher Universität versucht seit 2011 eine Doktorarbeit das Dm- Gen zu verorten und wir hoffen sehr, man wird fündig... Solange wird die Zuordnung zum Dm-Gen eine Theorie sein. Aber eine für die einiges spricht!
16.03.2012 Hier war unser Trio 12 Wochen jung. Auf den jeweils letzten beiden Bildern machen sie mit 14 Wochen quasi schon winkewinke. Die beiden Jungs gehen demnächst auf große Fahrt, nur Ännchen bleibt uns ja erstmal erhalten. Ein Wermutstropfen: Emma hat uns verklapst und war leider diesmal doch nicht trächtig - das soll sich aber bald ändern (geplante nächste Deckung ab Juni) und wird dann hier bekannt gegeben. Hermine darf wenn sie möchte auch zum Kater, hoffentlich ultimativ das letzte mal zu Lumbi (der nun bei einer Pflegerin in der Nähe meiner Mutter seinen letzten Platz gefunden hat, da sie ihn traurigerweise nicht mit ins Heim mitnehmen konnte).
24.02.2012 Bis die Bilder raufkommen, dauert es zur Zeit etwas... hier sind die Süßen 9 Wochen jung (inzwischen 12,5). Nun sind sie geimpft und gechippt und beide Schneeflocken haben den Audiometrietest bei Dr. Kröger mit Bravour bestanden. Mein Ännchen (Unholy) habe ich sehr ins Herz geschlossen und wahrscheinlich bleibt sie oder trete ich sie Freunden ab. Die Jungs werden von anderen Züchterinnen sehnsüchtig erwartet und somit ist niemand mehr zu vermitteln. Noch ist es nicht ganz sicher, doch wenn alles geklappt hat, erwarten wir auch in diesem Jahr wieder Aprilscherze (von Emma und einem weißen Gandhi-Sohn).
16.01.2012 Kaum zu glauben, was 10 Tage in der Entwicklung von Katzenkindern so ausmachen.
05.01.2012 Das trübe Winterlicht gereichte nicht zu Bildern, die trübe Stimmung auch nicht und nun sind die Lütten schon 5 Wochen alt.
11.12.2011 Eine lange und schwere Geburt. Nike hörte nach vier Babies frühmorgens mit der Geburt auf. Abends Kaiserschnitt, die letzten beiden Welpen tot. Ein Lilacmädchen war ebenfalls nicht zu retten und wurde nur drei Tage alt ... da waren es nur noch drei Babys. Seit acht Jahren wartete ich auf ein weißes Mädchen und nun ist sie endlich da. Sie wird in dankbarer Erinnerung nach ihrer Oma ("Bibi") Unholy heißen. Die beiden Kater sind dick, süß, faul und gefräßig. Der Vater der Babies, unser Gandhi, ist übrigens am 10.09. in Ravensburg beim Grand Prix "Best of All" geworden.
04.09.2011 Unsere beiden innigen und einigen Schwestern Emmchen und Nikchen haben in Belgien drei Sonderpreise und drei Nominierungen abgeräumt. Heißen Dank an Anika (www.linlithgowshire.de) für den Bärendienst die zwei Bärinnen mitgenommen zu haben, das war so lieb!
28.07.2011 Wir melden uns von der Weltausstellung aus Tallin zurück. Nun stellen wir auch mal einen Mitreisenden näher vor. Rudi, der Schlingel, hatte sich nämlich noch heimlich hier verewigt und mit Gastkind Ovine für eine Überraschung gesorgt: Theo - genau an Rudis erstem Geburtstag geboren. Wilma kann sich kaum entscheiden, wer ihr lieberer Liebling ist, Siggi oder Theo. Aber Theo haben wir dann doch schon hergeben müssen (seufz). Noch bevor dieses Update überspielt war, ist er gestern kurzentschlossen zum Bayern geworden. Er ist so cool wie sein Vater (auf dem Staubsauger mitfahren...), mächtig verschmust und so schön wie beide Eltern. Leider wurde mir in Tallin mein heißgeliebter Fotoapparat geklaut, aber ich hatte Theo noch kurz zuvor abgelichtet.
28.07.2011 Wieder eine Bildgeschichte von Wilma und ihren Freunden. Suse ist nun auch ausgezogen, aber Siggi ist noch "zu haben." Falls wir auf Anfragen nicht gleich reagieren, sind wir verreist. Am 3.8. fliegen wir mit Emma, Nike, Hermine nach Tallin zur Weltausstellung und am Wochenende davor besuchen wir die große Schwester Nora in ihrer ersten eigenen Wohnung in Wolfsburg.
15.07.2011 Im Sommerloch halten unsere beiden aufgeweckten Schönheiten noch immer Ausschau nach ihren neuen Leuten.
05.07.2011 Wir haben von Herzen umgeplant. Wilma darf ihren besten Freund erstmal behalten, die beiden sind so süß miteinander. Nebenbei ist Siggi2 auch sehr vielversprechend, aber noch ein Mann im Haus... Wir gucken, ob das gut geht und geben Suse frei. Das Schokoladenmädchen sollte eigentlich als letzte Tochter unseres legendären Lumbi in der Zucht bleiben. Somit suchen Siegfried und Susette noch ihren neuen Bestimmungsort, sehr gern auch gemeinsam und als Liebhabertiere.
30.06.2011 Bilder der vorigen Woche, Montag gehen wir impfen, dann sind die Ssssüßen im Prinzip flügge. Die beiden wunderbaren Buben dürfen noch die Fliege machen und einen neuen Landeplatz finden, obwohl sie uns so erfreuen. Als Beweis und Zugabe gibts eine herzige Bildergeschichte. Siggi 2 hat ein sonniges Gemüte, gelassen lässt er sich Wilmas Streicheleinheiten gern gefallen (wobei sie nicht leugnen kann, Richterins Nachwuchs zu sein.)
01.06.2011 Eigentlich lassen die Vorbereitungen fürs große Fest (Wilmas Taufe) keinen Platz, aber die fantastischen Vier mussten hier wieder mal einen bekommen. Siggi sucht noch seinen Platz auf Dauer, Sibelius wurde umgetauft, weil sich das kaum verniedlichen ließ, jetzt heißt er Sigismund (weil er so schön ist oder kurz: Siggi 2).
Anfang Mai Rudi und Bibi sind ausgezogen, aber nicht gemeinsam. Rudi wohnt jetzt mit einer Pontus-Tochter zusammen. Bibi ist zum Livius gekommen, wo wir noch immer einen guten Draht zu ihr haben werden. Wir verabschieden unsere gütige Bibi in großer Liebe und Dankbarkeit.
08.05.2011 Unsere Knutschkugeln sind schon über den ersten Monat hinaus und werden immer süßer und mobiler. Nächste Woche nach der Ausstellung in Lüneburg gibts dann noch einen kleinen Nachschlag.
20.04.2011 Wir wünschen Frohe Ostern und tragen gern mit bunten Bildern von kleinen Häschen dazu bei.
12.04.2011 Hermine kredenzte ihrem Lumbi seinen Abschiedswurf pünktlich zum 8. Geburtstag am 2. April. Eine Tochter traf den Ehrentag genau, drei Kinder waren noch Aprilscherze (wieder mal).
18.03.2011 Allerhand neue Ansichten vom roten Rüpel Rudi, der langsam erwachsen (aber kaum vernünftig) wird, zunehmend an Ausstrahlung gewinnt und sich neben Jux und Tollerei auch mal fürs Kuscheln begeistern kann. Wer sich von ihm begeistern lässt, darf sich immer noch gern melden.
18.02.2011 Wie Perkun und fünf weitere Briten-Miezen zu Asiaten wurden oder: Katzen Verschicken nach Malaysia. Außerdem haben wir uns überlegt, Rudi jetzt wo er nun schon so groß und uns lieb geworden ist, seines Super-Fells wegen bis zur Deckung von Nike (etwa Frühlingsanfang) hier zu behalten. Interessenten für ihn dürfen sich trotzdem gern melden, dann sehen wir weiter. Ende März sehen wir dem letzten Wurf von Hermine und Lumbi entgegen, meine Lieblingsverpaarung, aber da Lumumba schon seit geraumer Zeit der Lieblings-Kuschelkater meiner Mutter ist und züchterisch genug geleistet hat, bekommt er jetzt den Suprelorin Chip.
22.12.2010 Rudi ist ein junger Wilder, sehr eigen (bloß nicht Augen säubern oder Krallen schneiden!), ein kleiner Schädling (hat unsern Drucker aufm Gewissen) und wenn er will ein solcher Schmusebolzen. Lange genug hierbehalten, ward er ein stolzer Schwan, sein Fell ist bombastisch und dann diese Kulleraugen, der Blick... wir lieben ihn alle, aber wir lassen ja mit uns reden. ;-)
09.12.2010 Rudi ist noch "übrig" und auch wenn meine Männer weinen werden - er sucht noch ein neues Zuhause.
17.11.2010 Diese beiden frechlieben Roten sind noch zu haben (einer allerdings angefragt, noch nicht klar ob und wenn ja welcher), hier sieht man sie mit einem halben Jahr. Für Raimon bitte nicht mehr anrufen ;-) der lebt nun in einer Berliner Zucht.
Oktober 2010 ... allerhand los auch in der Menschenfamilie - weshalb sich auf diesen Seiten und in der Katzenvermittlung eine Weile nichts tat. Wir waren von einem großen Ereignis ganz eingenommen: Unsere Tochter Wilma wurde am 11.09. geboren und macht uns überglücklich. Hier gibt es andere Babybilder als üblicherweise zu sehen.
09.10.2010 Derweil sind auch die drei weiterhin noch freien Jungs von Emma und Levin gewachsen (uns auch mächtig ans Herze). Wir glauben, dass Raimon die seltene Farbe Apricot hat (was ihn eigentlich dazu prädestiniert, sich weiter zu vermehren). Außerdem ist er ein anhänglicher Schmuser, wie auch Rufus, der uns liebend gern um die Beine streicht, Rudi gibt nach wie vor den schrägen Typen, der auch mal Kartoffeln, gekochte Eier und Rosenkohl verspeist. Für Oma Bibi als Begleiterin sprechen wieder einige festgehaltene Momente aus der Zwischenzeit. Die Schöne hat übrigens auf der letzten Ausstellung BIV und BIS erhalten (die Impressionen aus Leipzig und Altlandsberg werden hier bei Gelegenheit noch nachzutragen sein).
27.08.2010 Allerhand los in der Katzenfamilie: Einige Jungkatzen sind ausgezogen, drei noch auf der Suche. Sehr gern würden wir es sehen, wenn die gütige Oma Bibi mit einem Enkel mitziehen darf. Hier zeigen sich alle vier, die Oma zwar gerade nicht in Fotolaune, lässt aber ihren fürsorglichen Charakter durchblicken.
31.07.2010 Queen Mary, Quinn und Roderich sind vergeben sowie Qerkin und Raimon vorerst (und zwar zur Auswahl) reserviert. Ganz frei demnach sind derzeit noch die zwei Roten: Rufus und Rudi.
25.07.2010 Zwei besonders schöne Mullemiezen, Qerkin und Queen Mary, die Züchterherzen höher schlagen lassen (und noch zu haben sind!) stellen wir mit ihrem genetischen Hintergrund einzeln und ausführlich vor.
21.07.2010 Nach diversen Aufgaben und Ablenkungen, Fußball-WM und Affenhitze ist hier nun aber mal die Werbung zu intensivieren! Unsere Models sind - bis auf Ragna - alle noch zu buchen, einzeln, paarweise... Für die Toptiere Mary und Qerkin wünsche ich mir einen Platz in einer guten Zucht (alle Kitten haben die Blutgruppe B, Stammbäume sind hier einzusehen). Auch Quietsch - immer noch der Oberschmuser - Raimon und Roderich hätten das Potenzial. Rudi geht nur in Liebhaberhände. Bitte fragen Sie Ihren Liebling gern bei uns nach. Zur Entscheidungsfindung gibt es hier neue Argumente mit R und hier die für Q.
08.07.2010 Nach einem schönen, weiten und aufregenden Wochenendtrip melde ich mich als frisch gekürte WCF- Richterin für Kurzhaar aus Båstad / Schweden zurück.
29.06.2010 Weil es solange keine gab nochmal viele Bilder der Q's mit 10 Wochen, bevor sie bald ausziehen.
13.06.2010 Das sind die R's mit vier Wochen. Q-Bilder gibts übernächste Woche (oder ggf. per mail anfragen).
12.06.2010 Die Schattenseite des Züchterdaseins hat uns ereilt - im wahrsten Sinne. Binnen Stunden bedrohte heftiger Durchfall mit Dehydration urplötzlich und rasant das Leben der R's. Alle Bemühungen konnten unserer Kleinsten nicht mehr helfen. Die schöne Rike erlitt unmittelbar nach dem Tierarztbesuch einen unabsehbaren Kreislaufkollaps unter meinen Händen. Die Patho fand nichts spezifisches. Wir rangen ebenfalls mit größter Sorge und Aufwand in durchwachter Nacht um das Leben der Geschwister, die sind jetzt alle überm Berg und wieder fit, das Unheil ging so schnell wie es gekommen war. Die Fotos waren am Tag zuvor gemacht, als die Katzenwelt noch heil war und nichts das Drama ahnen ließ. Ich hatte das Update schon fertig und habe Riekes Bilder nicht mehr anfassen können, nun stehen sie ihr zur Erinnerung hier. Der Schmerz ist groß es war traumatisch, verstörend, ich bin ziemlich untröstlich.
06.06.2010 Computerdurcheinander und andere Fronten... Hier also noch der Nachschlag zu zwei Wochen, inzwischen sind die Roten Rebellen ja schon vier und schauen wieder anders drein, eine ständig erfreuliche Entwicklung, die uns immerfort verzücken, wundern und schmusen lässt. Hoffe, sie bald wieder "neu" zu zeigen. Gruppenfotos sind auch noch in Reserve... das wird aber heute nix mehr.
29.05.2010 Hier kommen die ersten drei Racker. Fotos der roten Rabauken und Gruppenbilder folgen nach einigen Familienereignissen erst nächste Woche.
22.05.2010 Bei den Lütten warten wir noch ein bisschen auf Zeit und Sonne. Dafür aber haben wir die Quappenbilder nochmal aufgestockt und Gruppenbilder zugefügt.
20.05.2010 Mir fiel ausgerechnet an einem ganz trüben Maitag ein, dass die Großen Kleinen mal wieder dran sind. Und wenn alle Augen offen sind, zeigen sich auch wieder die kleinen Rabauken.
12.05.2010 Einzelvorstellung am zweiten Lebenstag - schon mit Namen. Wir waren zwar geneigt die Roten mit Ratzfatz, Remmidemmi und Ramba Zamba zu titulieren, aber dann hat sich doch die schöne altdeutsche Tradition durchgesetzt.
10.05.2010 R - wie rot. Emma sieht rot. Sie hat uns bis Tag 70 warten lassen. Nachdem wir drei Würfe lang nur lilac und choco hatten, schaffte Emma den Ausgleich: Sechs mal mehr oder weniger rot. Die Herren: drei mal ganz solide rot und einmal verdünnt (creme); die Damen: zwei Törtchen, eine Schokotorte wie die Mama selbst und eine Lilactortie wie Oma Bibi.
28.04.2010 Philemon wohnt jetzt ein paar Straßen weiter, wer sonst noch Gefallen an ihm fand, hat bislang zwei Q-Alternativen. Ich wollte mal eben ein schnelles Update machen...: die Quappen mit knapp vier und in Familie. Ihre Eltern, das ist die ganz große Liebe - so anrührend - und Levin ist ein Papa, der sich kümmert. Wir mussten Doppelnamen vergeben, denn Qerkin ist so ziemlich der Dickste, den wir je hatten: ein Querformat und Quinn ist quietschfidel. Gewichtige Gründe für schöne Ausnahmen. Demnächst wird es wieder enger, denn bald schon drängen sich Emmchens bunte Maikäferchen vor.
22.04.2010 Unser wunderschöner verkuschelter Traumkater Philemon ist noch auf der Suche... Er hätte Zucht- und Showqualität - BG: B, Eltern: Weltchampion Casanova de la Borbe und Ch. Ker Bihan Hermine - wird aber gern auch an Liebhaber vergeben. In Action am letzten Sonntag.
22.04.2010 Das länger fällige Update nachgeholt: Wir hatten gleich nach der glücklichen Geburt ein ganz trauriges Ostern. Leider mussten wir vier Babys am ersten Lebenstag verabschieden und wir wissen nicht einmal warum. Eine Sektion drei Tage später (...Feiertage) wäre nicht mehr aufschlussreich gewesen. Unser verbliebenes Trio erfreut sich bester Gesundheit und Nike kümmert sich fein. Die Bilder aus der Zwischenzeit kommen in zwei Fuhren: 1 und 2
01.04.2010 Kein Aprilscherz: Sieben kleine Katzenkinder in einer Bilderbuchgeburt - unser Q-Wurf. Ostern steht bei uns wiedermal ganz traditionell im Zeichen der Fruchtbarkeit.
21.03.2010 Erstmal gibts Fotos von den beiden P's, die noch zu haben sind. Philemon mit wunderbar pastelligem Fell und Pumbaa Kronsohn, den ich noch ein bisschen beobachte. Beide sind von hervorragender Qualität und so lieben Wesen, wie es ihnen allen eigen ist. In Kürze folgen dann auch einige Ansichten von Pirmin und Pepper, die zwar schon vergeben sind, uns aber noch etwas hier erfreuen.
15.03.2010 Die Kleinen feierten große Erfolge, noch vollständig zu siebent wurden sie bester Wurf in Paaren beim CCB und eine Woche später am 14.03. bekamen Pollux, Pumbaa und Philemon in Flensburg beim Delicat einen Sonderpreis und wurden erneut Bester Wurf.
16.02.2010 Wer weit weg im Südwesten Deutschlands wohnt und auch mit Mullemiezen liebäugeln möchte, der kann sich ja mal im Hause Pons Asine die wunderschönen Nachfahren angucken. Gandhi und Marnie haben dort für typvollen Nachwuchs in lilac, -tortie, creme und weiß gesorgt und die Babys sind schon im besten Auszugsalter!
16.02.2010 Sieben mal ein Dutzend Pic's der P's mit neun Wochen. Nun sind sie aber schon wieder 10 Wochen jung und eine quietschfidele Rackerbande, von denen wir uns bald schon wieder trennen müssen. Aktuell sind noch bis zu drei Katzenkinder zu haben, s. Tabelle.
12.02.2010 Wir können es noch kaum fassen.Nach über einen halben Jahr haben wir wieder einen funktionierenden Festnetzanschluss und sind also tatsächlich wieder gut und leicht telefonisch erreichbar, vorerst unter: 030 89615327 (wir bemühen uns aktuell noch, unsere "alte" Rufnummer wieder zu bekommen)
27.01.2010 Die P's mit 6 Wochen - eine ganz niedliche liebe Truppe. P... heißt jetzt auf Wunsch ihrer neuen Familie Puella und aus Prosper ist ein Philemon geworden, das gefiel uns für ihn besser.
06.01.2010 Bevor wir nun mit Nike und Levin zur Weltausstellung nach Paris entschwinden noch ein kleines Bonbon: Der Fotograf Gustav Butenhoff hat unsere 4-wöchige Clique abgelichtet.
01.01.2010 Wir wünschen allen Homepagebesuchern ein glückliches gesundes neues Jahr. Und wir bedanken uns herzlich für die vielen Weihnachtsgrüße von unseren Katzenbesitzern, wir haben uns sehr darüber gefreut, besonders über die vielen schönen Fotos von den Großen!
01.01.2010 Diesmal gibts 10 Bilder pro Katzenkind (sind vom 26.12.). Zu Weihnachten hat uns Ponti in Atem gehalten - nun ist alles wieder gut. Unser Mädel heißt - bis die neue Familie einen Namen ausgesucht hat - vorerst Püppi.
18.12.2009 Und nun: alle mit offenen Augen. Es ist weiterhin nicht leicht, der sorgevollen Mami die Kinderlein fürs Knipsen zu entwenden, daher nur 3 Ansichten pro Baby.
13.12.2009 Bei finsteren Wetter und einer finsteren Mama (wenn man ihr die Babys klaut) habe ich die Einzelvorstellungen versucht.
08.12.2009 Pppure Ppppfreude: Hermine und Lumbi hatten sich schon wieder und ganz doll lieb und uns sind sieben neue Mitbewohner ins Haus geschneit. Die Boygroup mit einziger Frontfrau nebst Managerin am Geburtstag.
Anfang Dezember Auch die nächsten zwei Ausstellungen waren nett und erfolgreich: In Oldenburg waren Levin und 3 O's nominiert, Orfeo wurde Best in Color und Ovine Best in Show. Ein Erfolg anderer Art: Orfeo und Octavian haben ein junges Paar und dessen friesisches Zuhause gemeinsam erobert. In Hohen Neuendorf hatten wir "unseren" Livius mit, der einen Sonderpreis bekam, wie auch Nike, die zudem noch BIS holte.
Unsere Computertechnik ist schon viel zu lange ein Fiasko. Vielleicht wird es ja im neuen Jahr mit dem neuen Anbieter besser und vielleicht wird es trotzdem bald was mit (erstmal) dem versprochenen Ausstellungsupdate. Wir werden nur in kleinen Schritten zur überfälligen Aktualisierung gelangen, dieses Stückwerk macht recht unzufrieden.
24.10.2009 Wir waren auf der sehr gelungenen Supreme-Ausstellung der deutschen Edelkatze im Palais am Funkturm und konnten dolle Erfolge feiern: Die O-Brüder waren beide nominiert, Orfeo holte den 5. Platz im Jungtierring, den Rassesieg und auch noch Best in Show. Unsere Schokoschönheit Nike bekam den 2. Platz im Erwachsenenring, was mich außerordentlich erfreute. Zudem wurden wir von einem Pressefotografen begleitet, der Artikel in der BZ wird demnächst hier zu finden sein.
18.10.2009 Die beiden O-Buben sind immer noch da und wir haben uns schon so an die Kuschelbrüder gewöhnt und können sie ja doch nicht behalten... Kommenden Sonnabend, am 24.10., gibt es Gelegenheit, sie live anzuschauen: Wir sind auf der Ausstellung der Deutschen Edelkatze unterm Funkturm. Wer will uns besuchen?
12.09.2009 Othello ist nun auch fortgezogen. Die zwei Brüderchen sind noch da, erfreuen uns sehr und zeigen sich wieder mal: Ein Nachmittag mit unseren lieben, hübschen, verschlafenen und aufgeweckten Jungs. Und große Brüder werden beim Schnorren bei Adoptivmüttern schonmal zu Verbündeten, da hat sich der Levin ins Bild gemogelt. Die große Schwester Nike kuschelt auch gerne mit. Wir sehen Anfragen nach den beiden Schätzen Octavian und Orfeo weiterhin gern entgegen. Zur Zeit sind wir eher mobil erreichbar: 0177/654 19 77
11.08.2009 Unsere drei Jungs mit 15 Wochen.
11.08.2009 Nachtrag: Inzwischen sind sogar drei gutgewachsene liebe Jungs noch/wieder frei. Auch Othello wird nicht in die vorgesehene Zucht ziehen, das Potenzial hätte er allerdings und Kuschelvermögen dazu. Ich will demnächst wieder aktuelle Bilder der drei Burschen einstellen, leide derzeit aber unter akuter Zeitnot. Ende August werden wir ein paar Tage in unserem Lieblingsreiseland Norwegen weilen: Adoptionsanträge werden unter heidrun@mullemiez.de oder 030/9980204 gern entgegen genommen.
03.08.2009 Oooh wie schön... Wir haben ein wundervolles, harmonisches und auch ein bisschen anstrengendes Wochenende in Ostfriesland verbracht. Und neben Frede auch Erfolg gehabt, Bei der WCF-Ausstellung der Freesenkatten wurden die (noch verbliebenen) vier O's Bester Wurf (aus 4 Britenwürfen) und Ovinchen wurde BIS. Nike war nominiert, alle bekamen schöne Wertungen. Zwei O's sind weiterhin noch zu haben, Orfeo und Octavian, wir trennen uns nur schwer...
27.07.2009 Gandhi hat wunderschöne Jungs in lilac und weiß gemacht, die in Franken auf ihren künftigen Bestimmungsort warten.
20.07.2009 So sahen die O's mit 11 Wochen aus. Die ersten drei Mädchen und Orlando werden nächstes Wochenende ausziehen. Zwei Jungen hingegen sind noch zu haben: Orfeo und Octavian.
23.06.2009 Und weil's länger gedauert hat mit dem zweiten Teil, hab ich gleich ein paar mehr Bilder ausgesucht.
23.06.2009 Unsere Achtlinge sind inzwischen aufgeweckte Spielkinder, fürs Foto aber gucken alle ganz brav. Die erste Hälfte ist mal wieder anzuschaun, der Rest kommt bis zum Wochenende nach.
29.05.2009 Und nun kommt sie doch: die bebilderte Einzelvorstellung der O's mit vier Wochen. Wir sind ganz verzückt von diesem wieder mal allerschönsten Wurf.
21.05.2009 Nun sind sie zwar schon fast 4 Wochen alt aber neue Bilder haben wir noch nicht, dafür aber einen süßen Nachschlag. Und Namen haben sie endlich auch.
14.05.2009 Das wurde wieder Zeit, aber ich hatte zu wenig. Man könnte (so man könnte) dauernd gucken und knipsen. Die O's entwickeln sich prima, harmonisch, gleichmäßig. Hermine ist eine wunderbare Mama. Ich verzichte erstmal (?) auf fotografische Einzelvorstellung, die macht bei sechs so ähnlichen Lilacs wenig Sinn. Die nächsten Bilder kommen bald.
28.04.2009 Ooo wie schön - unsere Sonntagskinder sind da! Ooo wie viele! Acht Babys hat Hermine in 4 1/2 Stunden zur Welt gebracht, sie war ganz toll und ihr Nachwuchs ist es auch. Ganz kurz nur habe ich der umsorgenden Mama die Kinderlein zum Fotografieren geklaut.
21.04.2009 Oooooo dieses Warten. Unsere allerdickste Hermine am Termin.
06.04.2009 Und da sind 50 Ansichten von unserem aufgeweckten Mädel im ersten Frühlingslicht. Noelle müsste eigentlich rot sein, denn sie hat Feuer, Power, Temperament. Aber schmusen und schnurren kann sie auch sehr schön.
04.04.2009 Noelle ist wieder zu haben! Noch mehr Ansichten unserer verrückten Schokoschnute folgen bis morgen.
23.03.2009 Trotzdem kommen hier nun die angekündigten Fotos vom letzten Wochenende (als die Mullemiezen-Welt noch heil war). Das Aussortieren gelang nicht so, also sind's viele.
16.03.2009 Wir trauern furchtbar doll um Knudschi, Lord Knud, der unfassbar plötzlich ganz ohne vorherige Auffälligkeiten gestorben ist, knapp 3 Wochen nach seiner Oberarm-OP. Ich bin untröstlich, meinen Liebling so jung verloren zu haben, Bruder Levin leidet merklich, wir stehen alle unter Schock.
15.03.2009 Toffi hat eine neue Familie und ist Freitag ausgezogen, die Wochenendfotos sind bereits ohne ihn. Es wird eng zusammen gerückt, wenn die Runde kleiner wird. Gruppenkuscheln bleibt angesagt und soziales Miteinander als zum Beispiel Nike und Natalie ein unfreiwilliges Wannenbad nahmen. Einzelbilder kommen zum nächsten Wochenende.
10.03.2009 Und nun reichen wir auch einige Ansichten der N-Kinderleins nach.
09.03.2009 Hier ist der erste große Nachschlag (der zweite des N-Wurfes folgt) - für drei M-chen sind es ja bereits Abschieds- und Erinnerungsbilder. Von unserem lieben Teufelchen Mephistopheles gibt es extra viel zu sehen. Denn ihn wollen wir noch gut unterbringen!
03.03.2009 Zuerst gibt es mal Gruppenbilder: Schöne Momente aus den letzten drei Wochen der neun - als sie noch vollständig waren, nun sind Mila, Marnie und Mika-Manitu schon ausgezogen. Kinder, wie die Zeit vergeht...
19.02.2009 Unser verrückt schmusiger Mephistopheles, genannt Toffi, ist wieder frei. Er ist der Größte der M's, sehr anhänglich und verkuschelt, tobt aber auch gern mal teuflisch durch die Gegend - ein vielseitiger Charakter mit Charme, rot eben... ;-)
19.02.2009 Bei einer befreundeten Potsdamer Züchterin suchen noch die zwei jugendlichen Wurfbrüder Edwin und Erwin in chocolate sowie lilac-point gemeinsam ein neues Heim.
Freitag, der 13. Jubiläum! Auf den Wochentag genau jähren sich zwei "Groß"Ereignisse. Unser geliebter A-Wurf Arthur feiert seinen fünften Geburtstag, und das heißt auch: Fünf Jahre Mullemiez. Es gab Leckerlieregen für alle und Schampus für Webmaster und Züchterin. Und weil wir so krachend feierten (nee, das hat noch andere Gründe...) gibts die Lütten demnächst erst wieder zu sehen.
08.02.2009 Ganz ähnlich wie Lumbi die Bühne als World Champion vorerst verlassen hat, fiel nach 15 Monaten sein Comeback aus: In Hannover holte unser "Dienstältester" (im April 6 Jahre) Best in Variety, Best in Show und den Titel Weltsieger. Levin kam allgemein bestens an - bei den Besuchern, sein Typ sogar auch bei den Richtern, was allerdings die Fellfarbe betrifft wurden sie nicht einig, smoke oder nicht ist hier die Frage (die ich mit ja beantworten würde).
03.02.2009 Unsere Lütten treten haufenweise und in Schwärmen auf. Sie neigen zur Klumpenbildung bei wechselnden Müttern - auch vor Levin machen sie nicht halt. Ansonsten haben wir trotz trüben Lichts und Krankheit (der Züchterin) mit Mühe auch ein paar Einzelbilder hingekriegt. Einige Babys hat diesmal eine Bindehautentzündung erwischt, die wird aber bestens behandelt, sodass alles aufwärts geht.
24.01.2009 Da sind sie, unsere Kleinsten. Und weil sie so schön sind, behalten wir Natalie auch, was aber nicht zur Regel werden kann ;-)
18.01.2009 Heute sind mal wieder die "Großen" dran. Die Kleinen sind auch schon abgeknipst im Kasten, nur bearbeitet werden müssen sie noch.
11.01.2009 Ein Sonntag im Bett...
10.01.2009 In Echtzeit ist es einfach nicht hinzukriegen. Letzte Ansichten vom letzten Jahr. Zum Jahresanfang flog ich mit Karline im Gepäck nach Schweden und erlebte tolle Tage bei Louise in Uppsala und als Richterlehrling auf einer Heimtiermesse in Stockholm.
30.12.2008 Auch wenn sie nun mit fünf Wochen schon viel größer sind, wäre es doch schade, diese Emmchen nicht zu zeigen.
28.12.2008 Die Christkinder mit "grossen" Geschwistern. Bibis Mutterliebe reicht für die Enkel mit, deren - durch die Ereignisse leicht überholten - Bilder werden morgen nachgereicht.
23.12.2008 Pünktlich zum Fest in einer friedvollen Geburt bescherte Weihnachtsengel Bibchen uns vier Christkinderlein. Was kann es schöneres zum Fest der Liebe geben? Sogar meinen großen Wunsch nach einer Chocotochter hat sie gleich doppelt erhört. Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite wundervolle Festtage.
15.12.2008 Nanu? Nach M folgt N... Noch vor Neujahr. Bibi schenkt uns Christkinderchen. Solange bemuttert sie schon mal die Enkel. Oma und Mama. Mutter und Tochter. So einträchtig..
14.12.2008 Emmchens M's verführen unentwegt zum Staunen, Liegen, Herzen, Knipsen und: Trödeln...
06.12.2008 So gut es bei dem dunklen Wetter eben geht: Die M's mit 10 Tagen
28.11.2008 Die M-chen sind am 26./27.11. angekommen. Emmchen-Mama suchte am Geburtstag Käthchens Nähe und nun versorgt sie die eigenen fünf Kinderlein ganz lieb und toll.
23.11.2008 Unser Emmchen kriegt M-chen! Termin war gestern. Vorerst ist sie wie immer Mama für alle.
23.11.2008 Wir sind nicht per Festnetz zu erreichen - Telefon kaputt - Handy: 0177-6541977.
09.11.2008 Schweren Herzens werden wir uns von unserem Gandhi trennen, er fühlt sich unter King Lumbi bei uns nicht mehr wohl. Wer möchte ihn das allerbeste Zuhause bieten?
31.10.2008 Sonntag noch nichts vor? Besuchen Sie uns auf der Heimtiermesse Berlin in Treptow. Hermine, Käthchen, Levin und auch unser Gastkind Emmelie, (das inzwischen ein neüs Zuhause gefunden hat) sind mit von der Partie.
19.10.2008 Nun ist auch Gandhi endlich mit eigener Seite unter "unsere Katzen" zu finden.
10.10.2008 Für die Fans von Käthchen haben wir einen ganz heißen Tipp: Ihre Vollschwester Furiosa hat (von Gandhi) ein weiteres Ebenbild in chocolate-spotted bekommen. Emmelie (jetzt mit Bildern aus der Babyzeit!) ist eine Zuckerpuppe - am 11.07. geboren ist sie bereit für ein neüs Zuhause. Interessenten melden sich bei Chantal Skarupke, 75521639 oder bei uns.
09.10.2008 Nun ist wieder die Zeit des Abschied gekommen. Lovis und Levana sind schon ausgezogen, Lilith und Livius folgen. Tja und Levin... ist Knuds bester Freund, unser auch. Er ist ein ganz lieber Schmusebär und ausgesprochen typvoll. Also kurz: Wir beobachten ihn noch ein bisschen, lassen aber unter Umständen (vernünftigerweise!) mit uns reden.
27.09./04.10.2008 Hermine war Best in Variety in Dresden und nominiert in Dresden und Schwerin, wo Knut es auch war. Unsere Kinderchen erfreuten relaxt und verspielt die Besucher.
28.09.2008 Und das ist längst überfällig: Käthe und Karline sind schon soo groß geworden.
28.09.2008 Das war mal wieder fällig, die Lausebande mit 11 Wochen (2. Teil), jetzt schon 12 Wochen und fast flügge. Knud ist ein Nesthocker, Levana, Lilith und Livius werden in zwei ausfliegen und für Lovis und Levin ist der Landeplatz noch nicht ganz klar.
03.09.2008 Und nun ist auch die "kleine Auswahl" zu Levin, Lilith und Lord Knud fertig.
02.09.2008 Karlchens Abschiedswinkewinke. Wir winken ganz kräftig und heiter nach Bremen und wischen ein kleines Tränchen... Und außerdem fröhliche Familienbilder der L's nebst Eltern. Papa Gandhi ist eben doch noch ein kleiner Junge...
21.08.2008 Erstmal präsentieren sich Livi, Leva und Lovis im Alter von 7 Wochen. Inzwischen sind sie schon 8 1/2 und haben die erste Impfung hinter sich. Knud, Lili und Levin folgen schnell...
22.08.2008 Heute waren unsere zwei Schneeflocken beim Audiometrietest. Wie zu erwarten war mit bestem Ausgang für Lord Knud und Livius - somit haben wir nachweislich hörende Weiße in der vierten Generation.
21.08.2008 Hier ein kleiner Nachtrag (Computerprobleme...) der großen Katzenkinder im Alter von 12 Wochen.
14.08.2008 Spielstunde
06.08.2008 Das musste daürn. Internet muckte. Karl hat ein neüs Zuhause. Auch die kleinen Mädchen sind versprochen. Livius und Knud sind odd-eyes (ein Auge blau, das andere wird orange). Und alle L's zusammen sind ein wunderschöner Wurf. Die Bilder sind vom vorletzten Wochenende. Achtung! Nur anklicken mit Leistungsfähigem Internetzugang, in Zukunft wieder weniger Fotos - versprochen.
26.07.2008 Hier nun die Gruppenfotos. Die nächste Fuhre ist schon gemacht. :-)
24.07.2008 Eine Großladung Fotos. Es sind so viele Babys und so hübsche und das Angucken ist ja freiwillig. Morgen kommen noch ein paar...
20.07.2008 Die großen Kleinen sind auch mal wieder dran. Übrigens: Karlchen ist noch bzw. wieder zu haben. Er hat Blutgruppe A und deshalb wird das nix mit der vorgesehenen Zucht. Karline winkt über die Ostsee und Käthchen schmust weiter bei uns.
16.07.2008 Nicht ganz in Echtzeit, inzwischen gucken sie alle: Einzelvorstellungen unserer Sechslinge.
04.07.2008 LLLauter LLLichtblicke: Der heimliche Überraschungswurf von Gandhi und Hermine kann sich sehen lassen. Hermine war großartig, sechs Babys im Halbstundentakt und sogleich mit der Mutterrolle vertraut.
02.07.2008 Ein sonniger Sonntag mit unseren Sonnenscheinchen bevor die nächsten L-ichtblicke ankommen.
25.06.2008 Sie sind so drollig, aufgeweckt, kuschlig, lieb - und bald nicht mehr unsere Kleinsten... Hermine sieht überraschend zeitigen Mutterfreuden entgegen.
03.06.2008 Wieder ein Schwung Ansichten der drei Schönheiten. Karlchen ist ein bisschen dösig, Kater eben, Karline eine charmante Quake und Käthchen bereits eine Schmusebacke.
03.06.2008 Drei Kätzchen in der dritten Lebenswoche.
25.05.2008 Hermine hat ihren Einstand in der offenen Klasse mit BiS in Eisleben gegeben und wurde Zweite der Sondershow Kurzhaar, Gandhi war nominiert, Impressionen folgen in den nächsten Tagen.
18.05.2008 Mullemiez präsentiert: Karl, Käthe und Klara/Karline (hier kann ich mich noch nicht endgültig entscheiden, wir gucken, welcher Name besser zu ihr passt) - drei groß-artige Katzenkinder, Käthchen ist noch gerade so am 13.5. geboren, die Geschwister also am 14. Cleos Leibesfülle hat uns mal wieder ein bisschen getäuscht...
11.05.2008 Pralle Vorfreude und geballte Erwartung. Wir tippen auf einen großen Wurf und harren der Kinderlein, die da bald kommen - heute ist Termin.
20.04.2008 Große Erfolge in Großbeeren, große Freude bei der Züchterin :-) In der BKH-Sondershow machte Emma Platz 1 bei den Katzen und Gandhi Platz 1 bei den Katern! Hermine holte den 3. in der Jugendklasse (+ Sonderpreis). Und der Clou: Emma gewann die Sondershow insgesamt, wie 2005 schon ihr Papa. Die Impressionen werden nächste Woche vollständig.
In Jupps schönem neün Zuhause suchen noch zwei schöne Minis ein ebensolches. Belinda ist choco-weiß, Bastien ein blau-weißer Harlekin.
12.04.2008 Jojo wird morgen ausziehen, die letzten Bilder bei uns mit seinem Brüderchen Jandl, der inzwischen auch angefragt ist. Nächsten Sonntag sind wir auf der Ausstellung unseres Vereins in Großbeeren mit Gandhi, Hermine und Emma zu sehen. Und noch ne Neuigkeit: Die nächsten Babys gibt es zu Pfingsten, Cleo ist schon dick.
06.04.2008 Drei Abschiedsbilder von Jupp, der hochwillkommen in seiner neün Familie ist und mal Deckkater in der Zucht vom Allersee werden soll. Und noch paar Ansichten der beiden Brüder, Jandl und Ilario, die weiterhin noch frei sind.
25.03.2008 Bruderliebe: Jandl und Jojo

haben sich richtig gern. Wenn die beiden anrührend kuscheln, geht auch uns das Herze auf.
24.03.2008 Wer mag 50 Bilder gucken von drei schönen Jungs

? Und das beste: zwei sind noch zu haben.
09.03.2008 Doch noch die kleinen Jungs

für ein paar aktülle Schnellschüsse vor die Linse bekommen.
08.03.2008 Die Babyfotos

sind schon 2 Wochen her, neüre gibts noch nicht. Natürlich verändern sich die J's und der I rasant. Ilario sucht weiterhin ein neüs Zuhause, Jandl wahrscheinlich auch (der wurde umgetauft, irgendwie passte Jasper nicht so richtig).
17.02.2008 Wir waren Katzen tauschen in Schweden. Abschied von Helene und Willkommen Hermine

. (Babyupdate muss aus Zeitmangel noch aufgeschoben werden. Sie wachsen und gedeihen prima)
10.02.2008 Die ganze Katzenfamilie bei der Aufzucht der J's

: Gandhi und Helene spielen gerne mal selbst Baby, dann übernehmen sie wieder Betreungsaufgaben. Besonders Gandhi zieht es zu den Lütten hin und keiner putzt so intensiv die Popos wie Mama Gandhi.
27.01.2008 Auf die Schnelle (nächstens keine Bilder wegen Ausstellungstour) - um auch dieses Stadium festzuhalten: Die Dickbauchquappen sind noch etwas unbeweglich (Bibi gibt wohl eher Sahne als Milch). Zur Beruhigung: Diese Beinstellung ist nicht bleibend! Die großen Milchdiebe helfen Bibi auch gerne beim Putzen. Großfamilienidylle pur.

27.01.2008 Die letzten Gemeinschaftsbilder der I-Brüder

, denn Isidor wird Mittwoch ausziehen.
20.01.2008 Ein Sammelsurium:

Die J-ungs mit 6 und 13 Tagen - im ulkigen Knopfaugenstadium und heiteres Familienleben bei Schmuddelwetter Sonntags im Bett mit Gastbabys aus dem G bis I-Wurf.
13.01.2008 Die J-ungs wurden getauft und sind wieder mal hübsch anzusehen

.
12.01.2008 Die ewige Baustelle "im neün Zuhause"

hat endlich den Rohbaustatus überwunden und wird weiter ausgebaut werden.
08.01.2008 Eine bislang unbekannte Situation: Wir zählen ja sonst gerne bis 70 hoch, diesmal überraschte Bibi bereits am 61. Tag. Beiden Katerchen

und Mama geht es nach kleinen Anlaufschwierigkeiten gut.
04.01.2008 Lumumba wurde in der Tierklinik Biesdorf von der Nierenspezialistin Fr. Dr. Wolframm PKD-negativ geschallt (und hat nun zwei Löcher im Pelz).
Silvester Tschüss 2007 und Prost! Auf ein fröhliches, lustiges 2008.

30.12.2007 Dies als News zu bezeichnen, ist wohl etwas verfehlt. Emma hat (mit einem Jahr und 8 Monaten!) ihre Seite

bekommen... (wenigstens noch in 2007 :-))
29.12.2007 Neü Ansichten

aus der 8. Lebenswoche unserer Schnuckelchen. Deren Oma Bibi sieht übrigens ebenfalls Mutterfreuden entgegen. Mitte Januar mehr dazu.
09.12.2007 Trotz dunklen Sauwetters - einige schöne Ansichten sind gelungen von unseren beiden Buben

, die man immerzu nur herzen und knutschen kann.
02.12.2007 Mal ein paar aktüllere Bilder bei den großen Katzen (jedenfalls bei denen, die schon eine Seite haben ;-)). Dank an Ramona, die für die obere Serie bei Lumumba verantwortlich ist.
25.11.2007 Eine Großladung Bilder, das muss für eine Weile reichen, damit auch die anderen Sachen mal aktualisiert werden können. Gestern kam kurz die Sonne raus, ein bisschen Licht und ich griff gleich zur Fotokiste (Winterfotos drinnen sind schwer).
18.11.2007 In Hohen Neündorf war Helenchen nominiert und unsere Jungs, Gandhi und Arthur, gewannen jeweils die Best in Show.
18.11.2007 Zwischendurch ein paar Schnappschüsse vom glücklichen Familienleben: Mama Emma mit ihrem großen Wurf... Kindchen Gandhi schnorrt nicht nur sondern macht sich auch bei der Babypflege ordentlich nützlich.
11.11.2007 Isidor und Ilario sind heute 9 Tage jung. Isidor ist eher gemütlich, der rote Ilario ein bisschen "verrückt". Sie machen uns soo viel Freude. Wie immer gibt es große verfressene Futterdiebe...
04.11.2007 Eine tolle Neuigkeit: Wir haben einen Weltchampion! Lumbi krönte seine Karriere (nach Punkten) auf seiner 40. Ausstellung mit diesem großen Titel sowie Best in Variety uni und Best in Show.
02.11.2007 Endlich! Am 71. Tag wurde Emma das erste mal Mama von zwei schönen Katerchen.
14.10.2007 Nun richtig verlinkt: Schön, dass es so viele aufmerksame Besucher gibt ;-): Emma und Lumumba werden Eltern. Wir erwarten Emmchens ersten Wurf zum Monatsende. Hier wieder mal das obligatorische Wartebild mit fremden Kindern. Dazu noch einige Ansichten von der werdenden Mama (jaja, sie hat immer noch keine eigene Seite).
29.09.2007 Ausstellung in Großbeeren. Sonnabend Herrentag, alle Jungs nominiert und Cäsars Kinder der beste Britenwurf. Sonnabend Richtervorprüfung gemacht und Sonntag der Antritt als Richterschülerin.
Ende September Das sind nun wirklich die letzten Gemeinschaftsbilder, aber unser Duo zeigt sich vielleicht nochmal. Humberto sucht noch...
16.09.2007 So gut wie Abschiedsbilder. Heinrich verlässt uns schon Freitag (Familie G. in heller Vorfreude), Humberto... mal sehen und Helene bleibt noch ein Weilchen.
Kommenden Sonnabend sind vier unserer Jungs: Lumumba, Gandhi, Cäsar und Humberto in Großbeeren auf Tour.
09.09.2007 Unser Humberto sucht auch noch bzw. wieder (Reservierung abgesagt) ein schönes Plätzchen. Wer sich von diesem lieben Burschen angesprochen fühlt, möge sich bei uns melden (heidrun@mullemiez.de).
08.09.2007 Gandhi war nominiert, Lumbi bekam den Rassesieg und Cäsars Babys einen Sonderpreis. Hier und da bebilderte Eindrücke. Ein Mädchen ist verkauft, vier hübsche Katzenkinder warten noch.
19.08.2007 Nochmal Bilder obwohl die Stimmung ohne Hermine gedrückt ist, nicht bei den drei H's und ihren großen Bruder Gandhi.
06.08.2007 Draußen Super-Sommerwetter, und ich mache drinnen Bildbearbeitung. (aber ist ja auch schön)
29.07.2007 Wir melden uns mit vielen schönen Eindrücken und inneren Bildern aus Norwegen und vom Polarkreis zurück. Die Kleinen sind ja so gewachsen! Nur Hermine hat einen Rückstand, aber wir päppeln sie wieder auf. Das habe ich nun davon, dass ich sie immer scherzhaft ach herjemine nenne. Auf die Schnelle ein paar neü Bildchen.
18.07.2007 Vor unserem Urlaub gibt es für treü Homepagebesucher und Katzenkindereltern in spe noch ein Verwöhnpaket. Züchterin und Webmaster fliegen in die Mittsommernachtssonne.
08.07.2007 Kein Wunder - wir haben Fotos gemacht. Aus Zeitgründen folgt der Namensservice erst nächste Woche. (Bis dahin muss der Besucher sich denken, wer wer ist und kombinieren, ist ja gar nicht schwer.)
07.07.2007 Großer Abschied- & Abreisetag. Beide Mädchen auf großer Fahrt. Gymbia lebt nun in Warschau, Galilea in Bayreuth.
27.06.2007 Geburtstag. Wir haben ein Glücks-Kleeblatt: ein Pärchen in chocolate und eins in lilac. Cleo macht alles prächtig und die Vierlinge sind sooo süß und auf den nächsten Fotos schon 3 Tage "alt".
23.06.2007 Der Countdown läuft: Cleo borgt sich schon Babys aus.
20.06.2007 Wir waren bei der Kardiologin Dr. Römer wieder mit Lumumba beim HCM-Schall. Das erfreuliche Ergebnis: Lumbi ist herzgesund.
17.06.2007 Stolz präsentiert Cleopatra ihren Bauch. Ende Juni wissen wir, was drinnen ist/war.
17.06.2007 Aus 150 Fotos aussuchen - das ist richtig Arbeit. Hier ganz viele neü Einblicke in die 9. und 10. Lebenswoche der G's und natürlich auch ein paar Bilder von den Gastkindern.
10.06.2007 Das war ein großer Akt. Wir haben die Impressionen und Ergebnisse der letzten sechs Ausstellungen nachgetragen.
09.06.2007 Weil es so lange schon keine gab - ein Foto-Sammelsurium von unseren Patchworkwurf, die "Großen" sechs bis neun Wochen, die Kleinen vier bis sechs Wochen jung.
03.06.2007 Wir waren in Usti/Tschechien. Emma holte sich einen Auslandspunkt, war wieder Best in Show und superlieb im Auto. Dank an Sabine und Micha fürs Mitnehmen.
20.05.2007 Familientreffen in Eberswalde: War ein tolles Gefühl, den schönsten Kater und die schönste Katz' dabei zu haben: BiS für Vater Lumbi und Tochter Emma. Tochter Furiosa wurde Dritte in der Tabby-Sondershow und Emma hatte Verstärkung von ihrem Wurfbruder Edgar.
17.05.2007 Neü Bilder - so neu auch wieder nicht: vom letzten Wochenende - alles eine Zeitfrage. Daher bringen wir auch die "kleinen Kleinen" ein andermal, denen geht es auch gut, sie wachsen.
30.04.2007 Unsere Babys haben sich auf wundersame Weise vermehrt: Bibi hat Ammenkinder aufgenommen. Unsere drei "Großen" lernen Laufen, Impressionen hier, vom bunten Treiben der Patchworkfamily und einmal Abendstimmung.
21.04.2007 Unsere dicken drolligen Drei machen uns viel Freude, neü Fotos mit knapp 2 Wochen.
15.04.2007 Heute sind unsere drei Herzchen Gandhi, Gimbya und Galilea 1 Woche jung.
13.04.2007 Endlich! Auch Cleopatras Seite geht online. Fehlt nur noch Emma, was vorerst so bleiben muss, denn dieser Urlaub ist erstmal zu Ende.
Ostersonntag Bibi bescherte uns ein Osternest aus zwei kleinen Lilac-Törtchen und einem Schneehäschen (diesmal ohne Schokolade). Wir freün uns über Cäsars erste Vaterschaft. Bibi war großartig.
01.04.2007 Wir warten und warten und...
Febr./März Zur Abwechslung mal zwei kleine Bildgeschichten der Großen: 1. Emma und das Käferlein 2. Zwei flotte Käfer oder: Das muss Liebe sein. Die Fotos sind durch Anklicken zu vergrößern.
Bibchen mein Liebchen brütet kleine Osterhasen für uns aus. Termin ist ungefähr Gründonnerstag.
04.02.2007 Wir waren auf der Weltsiegerausstellung des BPK in Hannover. Für Lumbi, zur Zeit nicht in Höchstform, hat es nicht ganz gereicht, er bekam aber seine ersten zwei CACM-Punkte und war immerhin nominiert, wie auch Tochter Emma an beiden Tagen. Mit gut neun Monaten seit einer Woche in der offenen Klasse dabei, gewann sie am Sonntag Best in Show und wurde somit schönste erwachsene Britin der Ausstellung, juchhu!
Ende Januar Wir hatten Spaß und viel Besuch auf der Grünen Woche. Fidel hat eine ganze Familie verliebt gemacht und also naht der Abschied. Der Pressefotograf hat ein wunderschönes Bild von ihm mit großem Bruder Cäsi geschossen (leider habe ich in dem Trubel total vergessen, selbst welche zu machen, aber das entschädigt dafür, oder?).
27.01.2007 Der Mullemiezen-Clan wird an diesem Sonnabend bei der Heim-Tier-Pflanze auf der Grünen Woche zu sehen sein, vermutlich kommen Fidel, Emma, Bibi, Cäsar und Arthur mit.
21.01.2007 Heute habe ich Iosa nachgewunken, mit einem weinenden Auge und einem freudig lachenden: denn sie ist ja gar nicht weit weg ;-) und wird künftig bei meiner Freundin Chantal in der Zucht "of shining candlelight" für prächtigen Nachwuchs sorgen. Man darf gespannt sein und wird noch von Furiosa hören ...!
12.01.2007 Das Ergebnis der Obduktion ist da. Wir sind einerseits furchtbar traurig und andererseits erleichtert. Frieda und Felizia starben an einer schweren bakteriellen Infektion (E. coli). Die Todesursache ist somit nicht genetisch/erblich bedingt. Und ansteckend war es für die drei gesunden Geschwister auch nicht, die hatten nicht mal Durchfall.
28.12.2006 Über die Festtage und zwischen den Jahren (und Katzen!) Zeit zum Kuscheln und für ein paar neü Fotos.
17.12.2006 Nun sind die Bilder der Ausstellung in Hohen Neündorf drin von unserem Besten Wurf (von fünfen) und dem Besten Kater. Außerdem alle Ergebnisse nachgetragen.
10.12.2006 Weil es so lange keine gab: Ganz viele neü Bilder. Franz hat seine liebe Familie ja schon lange gefunden. Aber Furiosa und Fidelio sind noch bzw. wieder zu haben (deshalb von den beiden Süßen die meisten Fotos). Fidel ist ein ganz sanfter plüschiger Schmuser und Iosa eine kesse hübsche Maid. Es wird uns wieder so schwer fallen, sie herzugeben ... aber das ist im Prinzip kurz vor Weihnachten möglich.
Anfang Dezember Leider müssen wir nun auch die ganz traurige Nachricht verkünden. Felizia und Frieda sind von uns gegangen. Wir haben alle so gekämpft und sie haben es nicht geschafft, unsere beiden kleinen tapferen Mädchen. Wir werden sie in lieber Erinnerung behalten. - Und wir lassen sie untersuchen.
25.11.2006 Tätärätä. Nun hat er alle Punkte zusammen: Lumumba ist Großer Europa Champion.
25.11.2006 ... und schon eine Woche später, freuten wir uns wieder. Unser mopsfideler Fidel holte seinen ersten Pokal in Altlandsberg beim Felina.
19.11.2006 Was die E's können, können die F's auch. Sie wurden Bester Wurf in Hohen Neündorf. Wir haben uns sehr gefreut!! (Bilder kommen bald)
18.11.2006 Wir haben Bilder und Ergebnisse der letzten vier Ausstellungen eingefügt.
12.11.2006 Neü Schnappschüsse von den schnuckligen F-lingen, die nun schon neun Wochen zählen.
31.10.2006 Endlich wieder neü Fotos: Die F's mit 7 Wochen.
15.10.2006 Kaum zu glauben: Unsere Frischlinge sind knapp 5 Wochen alt.
08.10.2006 Emma hatte ihren ersten Showerfolg: Best in Show bei der Deutschen Edelkatze in Freyburg. Und der Clou: Bruder Emil holte am gleichen Tag ebenfalls den ersten BiS-Pokal in Holland.
06.10.2006 Viel Aufregung, wenig Zeit: unser Webmaster lag im Krankenhaus, es gibt nachgeholt nur ein paar Schnellschüsse (es kam nicht jeder gut vor die Linse, daher nicht ausgewogen verteilt) von den F's mit 3 Wochen. Und nun fahren wir zur Ausstellung nach Freyburg, so dass es noch weiter Geduld bis zu den nächsten Fotos braucht...
23.09.2006 Wir haben Portraitfotos gemacht.
10.09.2006 Wir haben F's wie Frischlinge. Cleopatra hat ihren ersten Wurf mit Bravour zur Welt gebracht, Lumumba ist der Vater. (Man möge mir bitte nachsehen, dass ich Cleopatras Seite noch immer nicht geschafft habe).
16.08.2006 Edwina zeigt sich noch einmal mit 15 Wochen. Wir suchen noch ein neüs Zuhause für sie.
11.08.2006 Endlich! Cäsar hat eine richtig eigene Seite. Cleopatras folgt demnächst.
02.08.2006 Wir suchen für Edwina einen schönen Platz.
19.07.2006 Die E's wurden zum besten Wurf beim KFNL (Katzenfreunde Niederlausitz) in Eilenburg gekürt. Auch davon gibt es im bunten Sammelsurium der 10./11. Woche Fotos zu sehen.
02.07.2006 Wieder mal, mit Neun Wochen, zeigen sich unsere E's. Für Edwina und vielleicht auch für Emma sind noch Bewerbungen möglich: heidrun@mullemiez.de (bzw. 030 9980204)
25.06.2006 Nun hat Cäsar nachgezogen und ist in Magdeburg ebenfalls Champion geworden und erhielt außerdem *freu* einen Sonderpreis.
18.06.2006 Wieder ein paar Szenen aus dem Leben der E's.
10.06.2006 In Hennigsdorf wurde Lumumba Best of Best und Cleopatra *tätärätä* ist Champion.
05.06.2006 Über die Pfingstfeiertage ist es ein uns gelungen, mal wieder neü Bilder einzustellen: unsere E's mit 4 und 5 Wochen!
04.06.2006 Ausstellungen/Impressionen einmal anders als kleine Bildgeschichte: Cäsar und Cleopatra haben eine Reise gemacht!
21.05.2006 Neü Fotos des drei Wochen jungen Quartetts.
13.05.2006 Zwei Wochen alt und Augen auf!
07.05.2006 Mal zwischendurch ein paar Eindrücke der ersten Lebenswoche, wir haben nun auch "getauft".
29.04.2006 Eine schwere Geburt: 31 Stunden Daür, leider nicht für alle mit glücklichen Ende. Hier sind vier stramme E's.
30.03.2006 Daya ist ausgezogen und lebt bei ihrer neün Familie wie eine Prinzessin.
19.03.2006 Wir waren in Neubrandenburg beim Felina. Cäsar war nominiert. Die kleine Daya bekam einen großen Pokal und Papa gleich zwei (BiS und BoB). Wir haben ein paar Fotos gemacht.
12.03.2006 Mal zwischendurch paar Einblicke von den C's bevor sie (wenn mal Zeit ist...) ihre eigene Seite bekommen. Ein A wie Arthur ist auch dabei.
12.03.2006 Noch einmal Bilder von Daya im Kreise ihrer Lieben.
19.02.2006 Neüs von unserem kleinen Fotomodell.
Februar 2006 Cäsar hat den Audiometrietest (Hörfähigkeit beidseitig - mittlerweile ein Muss bei weißen Katzen) bestens bestanden.
05.02.2006 Neü Fotos von Daya: Hier!
22.01.2006 Unsere Dicke ist fast 3 Wochen alt. Zeit für neü Fotos.
02.01.2006 Wir geben erfreut die Geburt von zwei wunderbaren Mullemiezen bekannt (Dunja, chocolate-tortie, 123 und Daya, lilac, 108 g). Mama Bibi und die Babys sind wohlauf. Zu den ersten Bildern. Nachtrag: 6. Januar, 11 Uhr: Abschied von Dunja.
03./04.12.2005 Diesmal war Arthur der Abräumer (bei der TICA): in allen 10 Finalen und davon sechs mal Platz 1! Somit gleich "TICA Double Grand Champion Alter". Lumbi war leider etwas unpässlich. Hier wieder Fotos und Ergebnisse.
Anfang Dez. Es gibt eine neü Rubrik mit aktüllen Fotos unter Einblicke, was unsere erste Website war.
19./20.11.2005 Wir haben einen Europachampion! Zu den weiteren Ergebnissen und Eindrücken von Hohen-Neündorf hier entlang. Große Freude: "Unser" Bruno war auch mit!
November Bibi trägt ein süßes Geheimnis ... und wird es zum neün Jahr lüften (bitte nicht in der Silvesternacht).
Ende Oktober Noch einmal Bilder von den C's mit 3,5 Monaten. Später bekommen sie wie "die Großen" ihre eigene Seite.
23.10.2005 Wir waren ausstellen auf der Heimtiermesse in Berlin. Bibi ist jetzt Champion. Cäsar wurde wieder Best in Show, Lumbi gleich an beiden Tagen Best of Best. Weitere Ergebnisse und Eindrücke.
17.09.2005 Sage und schreibe 10 Preise aus Großbeeren mitgenommen. Der Größte: Lumumba gewann die Sonderschau der BKH und damit einen Kratzbaum. Arthur wurde bester Kastrat. Viermal gab es Best in Show. Die Einzelheiten.
24.08.2005 Lumbi mein Allerbester ist nun auch Bester aller: In Henningsdorf beim Catclub wurde er Best over All.
24.08.2005 Ganz schweren Herzens haben wir dem häuslichen Frieden Arthurs Fruchtbarkeit geopfert.
August 2005 Immer wieder neü Kittenfotos.
07.08.2005 Wieder neü Babyfotos.
10.07.2005 Wir erwarten mit Spannung den C-Wurf. Zu den Bildern vom ersten Lebenstag hier
05.06.2005 Unsere neü Katze Bibi hat jetzt, wie die anderen, ihre eigene Fotoseite
15.05.2005 Aber wir haben schon jetzt Zuwachs zu vermelden! Heute haben wir unsere neü Katze abgeholt: Unholy vom blaün Saphir, alias Bibi. Ganz verschmust und aufgeweckt hat die kleine Schnurrmaschine unsere Herzen im Sturm erobert. Wir danken Familie Kölzer sehr.
07./08.05.2005 In Mahlow auf der Ausstellung des RVDE wurde Lumumba Best of Best. Wieder zu Hause wollte er es Luna gleich beweisen. Wir hoffen auf schöne Babys im Juli!
23./24.04.2005 Die Ausstellung im Eisstadion brachte viel ein: Arthur ist Champion, Luna Championess und Lumumba Großer Internationaler Champion geworden. Lumumba war an beiden Tagen "Best in Show".
Anfang April Wir haben unseren Webauftritt neu gestaltet. Er wird weiter ausgebaut...
Ende Februar Auch von Baldur, der jetzt Bärchen heißt, haben wir Fotos bekommen, wie groß der Kleine nun schon ist!
26./27.02.2005 Wir fliegen mit Lumumba zur Ausstellung nach Winterthur in die Schweiz.
07.02.2005 Lumumba ist Papa geworden, Bella, die Katze einer Vereinskollegin, hat vier Babys bekommen (1 Kater in creme, 1 Kater in blau, 1 Katze in blau-creme und 1 Katze in chocolate).
Anfang Februar Wir haben Post von Bruno bekommen und schöne Fotos aus seinem neün Zuhause.
06.02.2005 Lumumba bekommt einen Sonderpreis als "Schönste Katze in solid" auf der Ausstellung des Felina e.V. in Neuruppin.
14.01.2005 Baldur siedelt zu Familie Fügner über.
07.01.2005 Bruno Auszug zu Familie Böhm
11.12.2004 Lumumba wird Best in Variety beim 1. DEKZV in Magdeburg.
29.10.2004 Lumumba wurde HCM negativ geschallt.
11.10.2004 Luna hat zwei Katerchen bekommen. Bruno und Baldur, beide 134g Geburtsgewicht.