Der E-Wurf hat uns schon zum Teil verlassen (Edgar), geht zu einem anderen Teil bald (Emil) und eine bleibt (Emma). Nur für Edwina sind wir noch (oder besser gesagt wieder) auf der Suche nach den richtigen und ganz besonders lieben Leuten.

Dwinchen war bereits vermittelt, die Züchterin musste sie aus persönlichen Gründen leider wieder absagen. So kommt es, dass Edwina mit 13,5 Wochen noch keine neue Wirkungsstätte gefunden hat.

Sie ist eine erstklassige Choco-Tortie (auch schildpatt genannt) und wie ihre Geschwister aus einer gelungenen Verpaarung, von Lumumba und Bibi (amtlich: Ch. Unholy vom blauen Saphir und Eur. Ch. Casanova de la Borbé - 9 x BOB). Beide Elterntiere sind HCM-negativ getestet (zur Erklärung für die, die damit nichts anzufangen wissen, das ist eine fiese erbliche Herzerkrankung). Die Anlagen der Eltern harmonieren einfach wunderbar und sie hat von beiden allerhand Qualitäten mitbekommen. Zusammen mit den anderen E's hat sie auch schon als 'Bester Wurf' (beim KFNL, in Eilenburg am 16.07.) eine Bestätigung dafür bekommen.

Edwina ist groß und kräftig, typvoll, mit besonders kurzem dichten Fell (Papas Erbe), aparte und sehr gute Farbverteilung und sie hat von den vieren die schönsten Kulleraugen, mit einer in diesem jungen Alter schon bemerkenswerten Färbung.

Dwinchen wird wie all unsere Jungtiere gechippt abgegeben und mit einem aktuellen tierärztlichen Gesundheitszeugnis. Sie ist allopathisch gegen Seuche, Schnupfen, Tollwut geimpft und zudem mit homöopathischen Nosoden vor acht verbreiteten infektiösen Krankheitserregern geschützt. Edwina hat die Blutgruppe B, im Hinblick auf unsere eigene Zuchtplanung wurde sie schon getestet.

Und außerdem ist sie sehr lieb ... Edwina ist aufgeweckt, schmust und schnurrt gern und sie liegt unheimlich gern auf dem Rücken, alle viere von sich und präsentiert ihren Flauschbauch. Vielleicht gelingt mir das noch einmal, auch davon einen fotografischen Eindruck einzufangen. Fürs erste ist hier unser Dwinchen von ihren vielen Schokoladenseiten anzusehen und klar - wie immer in meinem Bett, da wo sich auch die kleinen Katzenviecher schon am liebsten aufhalten. Die Fotos lassen sich durch Anklicken noch vergrößern.